Fell gekürzt ?


  Da ich öfter danach gefragt werde,

bei dieser Gelegenheit meine Meinung

zum Tibet Terrier mit kurzem Haar:

Sie haben die Auswahl!

 
Gefällt Ihnen der Hund mit Kurzhaarschnitt - ?
- wenn nicht, dann wächst alles wieder  
Der Schnuff sieht dann immer wie ein Junghund aus !      
    Auf Ausstellungen darf der Hund allerdings nur mit langem Haar vorgestellt werden !
         
Wir leben hier in Deutschland, nicht in Tibet, wo die Wolle zum Schutz vor extremer Witterung unbedingt benötigt wird !
YO-KO  - mit Kurzhaarschnitt - in der Farbe schwarz mit weissen AbzeichenLaringa - mit Kurzhaarschnitt - weiss mit schwarzen Tips Wenn das Haar im Frühsommer geschnitten wird, dann wächst bis zum Winter ja auch einiges an Fell wieder nach, so daß der Hund auch nicht friert.
Der Hund mit kurzem Haar - darf aber im Winter nicht im Garten rumliegen - er muß sich bewegen !
Am Kopf die Haare abschneiden, da bin ich allerdings nicht begeistert - da ist nur etwas ausdünnen der Haare, zur besseren Sicht - meines Erachtens besser - zum Schutz der Augen!   LARIKA  - mit Kurzhaarschnitt - in schwarz mit weissen Abzeichen (als Welpe mal black and tan mit grossen weissen Abzeichen-was man kaum noch sieht)
Ein Tibet Terrier - im Wind stehend - und das Haar weht - diesen traumhaften Anblick kann man mit kurzem Haar beim Tibet allerdings nicht genießen - aber das kein Fellwechsel stattfindet, der Tibi nicht nach Hund riecht und ein zauberhaftes, sonniges, charmantes Wesen hat - das alles bleibt auch mit kurzem Haar erhalten ! ! !

 

"XAMBO" - in schwarz mit weissen Abzeichen"XAMBO" - in schwarz mit weissen Abzeichen

"XARON" - in schwarz mit weissen Abzeichen"XARON" - in schwarz mit weissen Abzeichen

--


Ellen Schenk, Hönower Weg 4, D 16356 AHRENSFELDE, OT Mehrow-Trappenfelde

PHONE:

0049-(0)33394-70665

01 77 - 30 88 020

E-MAIL:

schenk-tilala@gmx.de

am Stadtrand von Berlin

Zu weiteren Bildern - hier klicken!

  Rasseinformation Literatur Info-Box  
Über uns Kontakt/ Anfahrt . und Karte
aktuelle Welpen        
Welpenbilder weitere Welpenbilder    
Fotogalerie Erwachsen werden a´la Eltern
Aktuelles Termine zurück zur Startseite

Diese Homepage wurde von Ines und Ellen Schenk erstellt. Die Bilder sind Eigentum von Ellen Schenk oder mit Erlaubnis des Eigentümers auf der Homepage eingearbeitet. Die Bilder dürfen nur für den privaten Gebrauch entnommen werden.